Termine

MIETENSTOPP-DEMO

8.10.2022 – 13 Uhr Berliner Tor

HÄNDE HOCH FÜR BEZAHLBARES WOHNEN
Mieten und Energiekosten deckeln
Auf die Straße, denn Dein Zuhause steht auf dem Spiel

Wir können uns die steigenden Mieten und die explodierenden Energiekosten in Hamburg nicht mehr leisten! Schon jetzt erhöhen Vermieter und Energieversorger die Abschlagszahlungen. Das bringt viele Mieter:innen an den Rand ihrer Zahlungsfähigkeit. Hilfen und Entlastungen sind bislang nicht in Sicht. Stattdessen hat die Regierung eine Gasumlage beschlossen, mit der wir alle für die Rettung von Energiekonzernen bezahlen sollen.

Die großen Wohnungs- und Mineralölkonzerne haben in den letzten Monaten unglaublich hohe Gewinne eingefahren. Es ist unerträglich, dass die Bürger:innen, darunter viele mit knappem Budget, zur Kasse gebeten werden, während diese Konzerne aus der Krise große Profite ziehen. Deshalb fordern wir eine soziale Zeitenwende: Umverteilung von Oben nach Unten; die

Krisengewinnler sollen die sozialen Kosten tragen! Abkehr von

fossilen Brennstoffen und Atomkraft! Schneller Ausbau von

erneuerbaren Energiequellen.

Klar, dass vor diesem Hintergrund die

Menschen keine weiteren Mieterhöhungen verkraften können. Deshalb:

HÄNDE HOCH – MIETENSTOPP!

Mach mit beim heißen Herbst, damit wir nicht im Winter frieren!

Auch wenn es klar sein sollte: Wir richten uns natürlich nur an demokratische Gruppen und Personen.

Rechte Kräfte sind unerwünscht!

Altonaer Manifest, DL21 Regionalgruppe Hamburg / Schleswig-Holstein, DIDF Hamburg, Die Linke, GWASt. Pauli, Einwohnerverein St. Georg von 1987 e.V., Gemeinwohl-Ökonomie Hamburg, Hamburg enteignet, Hamburg traut sich was, Hamburger Bündnis gegen Rechts, Info-und Kulturladen Lüttje Lüüd, Internationaler Jugendverein, Interventionistische Linke, Keine Profite mit Boden und Miete, Kollektiv soziale Kämpfe, Koordinierungskreis des Zukunftsrates HH, Marxistische Gruppe Offensiv, Mietergruppe Haynstraße/ Hegestraße, Mieterinitiative Steilshoop, Mieter helfen Mietern, Mieterverein zu Hamburg, Projekt revolutionäre Perspektive, St.

Pauli Code Jetzt!, St.Pauli selber machen, Wer hat der gibt

Kampagne MIETENSTOPP:

https://mietenstopp.de/forderung-bundesregierung-ietenstopp/.